Smartgraft


Smartgraft

Die SmartGraft-Technik der Follicular Unit Extraction (FUE) wurde in den USA mit größter Genauigkeit entwickelt.
Bei diesem Verfahren werden Haarfollikel mithilfe winziger Technologien in kahle Regionen der Kopfhaut zurückverpflanzt.

Jedes Transplantat umfasst ein bis vier Haare, die alle gleichzeitig transplantiert werden können. Die Haare werden mikroskopisch aus dem dicksten und gesünderen Bereich des Kopfes entnommen, der sich typischerweise am Hinterkopf zwischen den Ohren befindet, und anschließend in den Bereich implantiert, der dünnere oder kahle Stellen aufweist. Der Eingriff dauert etwa eine Stunde.

Durch die Transplantation müssen insgesamt nur sehr wenige Haare entnommen werden, an der Entnahmestelle befindet sich jedoch immer noch eine erhebliche Menge an Haaren. Es ist möglich, bis zu 2.500 Grafts in einer einzigen Sitzung zu entnehmen, was hilft, dieses Verfahren quantitativ zu relativieren. Dies mag übertrieben erscheinen, aber das Ergebnis dieser speziellen Technik sowie das daraus resultierende Aussehen sind deutlich natürlicher als bei anderen FUE-Verfahren. Das liegt daran, dass 30 Prozent mehr Haare zur Verteilung zur Verfügung stehen. Darüber hinaus kann, abgesehen von der Verwendung einer lokalen Betäubung, eine völlig schmerz- und narbenfreie Erfahrung erwartet werden.

Die Smartgraft-Methode kann sowohl in Deutschland als auch in Tschechien angewendet werden und unterscheidet sich deutlich von einer Haartransplantation nach ARTAS-Verfahren.

smartgraft
Das Bild zeigt die Transplantation von Haarfollikeln an die Empfängerstelle nach der Smartgraft-Methode.

Der Prozess Mit Smartgraft

Obwohl ein Transplantat aus vielen Haarsträhnen besteht, ist es nicht dasselbe wie ein einziges Haar.
Mit der Smart Graft Machine, die darauf ausgelegt ist, so viele Follikel wie möglich zu verlagern und dabei das vorhandene Haar so wenig wie möglich zu schädigen, wird die Effektivität durch die richtige Anordnung der Grafts und die effektive Verwendung der Maschine optimiert. Die Maschine hält den Graft in sechs bis sieben Grad warmem Wasser bei Raumtemperatur, wodurch das Überleben der Wurzeln gesichert wird.

Was Patienten bei der Ankunft erwarten können:

  • Eine Kopfrasur vor der Operation
  • 3 Stunden Follikelentnahme am Morgen
  • Mittagspause
  • 5-8 Stunden Transplantation
  • Zwei Stunden Pause
  • Entlassung mit einem leichten Beruhigungsmittel.

Smartgraft Nachsorge

Waschen Sie Ihr Haar für mindestens 48 Stunden nach der Behandlung nicht und warten Sie mindestens 72 Stunden, bevor Sie verreisen. Planen Sie nach zwei Wochen eine erste Kontrolluntersuchung ein. In der Zwischenzeit sollten Sie Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um die Sonneneinstrahlung zu minimieren und Druck auf die Transplantationsstelle zu vermeiden. Es wird empfohlen, dass Sie vier Wochen lang keine Mützen oder andere Dinge tragen, die die empfindliche Transplantationsstelle reizen könnten. Um einen maximalen Schutz zu gewährleisten, sollten Sie drei Monate lang auf Sonnenschutzmittel verzichten und stattdessen eine Salbe verwenden, die Minoxidil enthält. Zusätzlich können wir zur weiteren Vorbeugung und Verjüngung Injektionen mit plättchenreichem Plasma (PRP) oder Stammzellen verwenden.

Weitere Lesungen

Wir möchten Ihnen beliebte Artikel empfehlen.

Wie wird man Fetisch los und wir analysieren auch einige Beschwerden bezüglich des Medikaments Citrafleet und warum es nicht bei allen Patienten in gleicher Weise wirkt. Was geschieht wenn ich ein schlechtes Ei gegessen habe? Und für Frauen: Hellrote Blutung nach Gebärmutterentfernung.

Wir haben mehrere Analysen über Haartransplantationsbehandlungen. Ich bespreche die Haartransplantation in Tschechien, die ich recht günstig fand, so dass Sie die Vor- und Nachteile sehen werden. Außerdem habe ich die beiden Hauptverfahren untersucht: ARTAS Haartransplantation und Smartgraft-Methode.

O. D. Zegers

Ich bin als Arzt und Professor bereits im Ruhestand. Ich wollte mein Wissen und meine Erfahrung an alle Menschen weitergeben, und zwar in einer einfachen, leicht verständlichen Sprache. Hier beabsichtige ich, Zweifel von Patienten über Behandlungen in den Themen zusammenzufassen, in denen ich Erfahrungen gesammelt habe. Es gibt auch einige Artikel, die Arbeiten entsprechen, die in der Vergangenheit aus redaktionellen Gründen nicht in medizinischen Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Empfohlene Artikel